Versandinfo

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei ottocast.de. Um Ihre Bestellung zu verfolgen, wenden Sie sich bitte an support@ottocast.de, damit wir Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer zu Ihrer Bestellung mitteilen können.

Bearbeitungszeit von Bestellungen

  • Zeitraum zwischen Bestellung und Übergabe der Sendung an den Versanddienstleister.
  • Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen nach Auftragsbestätigung/Zahlung versandt. An Wochenenden aufgegebene Bestellungen können längere Bearbeitungszeiten haben.
  • Unser Lager ist von Montag bis Freitag zu den üblichen Geschäftszeiten geöffnet (ausgenommen an Feiertagen). In diesen Fällen reduzieren wir Lieferverzögerungen so weit wie möglich.

Versandkosten und -laufzeit

Region Geschätzte Lieferzeit Versandkosten Kurierdienst
Deutschland 5–9 Werktage 0 € DHL / DPD
Österreich 7–14 Werktage 0 € YunExpress / Post
Andere Länder 7–14 Werktage 0 € YunExpress / Post

Die gesamte Lieferzeit setzt sich aus Bearbeitungszeit + Versandzeit zusammen.

Hinweis: Da der Versand u. a. über DHL/DPD abgewickelt wird, kann es zu einer Verzögerung von 3–4 Tagen bei der Aktualisierung der Sendungsinformationen kommen. Sobald eine Sendungsverfolgungsnummer verfügbar ist, senden wir sie Ihnen schnellstmöglich per E-Mail.

Sendungsverfolgung

  • Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde (die Sendungsverfolgungsnummer wird i. d. R. innerhalb von 24 Stunden aktiv). Bitte beachten Sie: Während Aktionen oder an Feiertagen kann dies länger dauern.
  • Die Aktualisierung der Sendungsinformationen kann 48–72 Stunden dauern.
  • Falls Sie Ihr Paket nicht verfolgen können, kontaktieren Sie uns bitte – wir lösen das Problem innerhalb von 48 Stunden.

Lieferzeit überschritten

Sollte sich Ihre Bestellung verzögern, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@ottocast.de. Wir setzen uns umgehend mit dem Spediteur in Verbindung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Stornierungen von Bestellungen

Wir können Ihre Bestellung stornieren, wenn Sie uns zeitnah nach dem Kauf kontaktieren. Ist die Zahlung abgeschlossen und das Paket noch nicht versandt, können Sie vor der Zustellung stornieren – wir erstatten dann den vollen Betrag.

Bestellungen können nicht mehr storniert werden, wenn das Paket bereits versandt wurde.

Seite zur Sendungsverfolgung

https://www.17track.net/en
(Die Synchronisierung der Tracking-Informationen kann sich um 1–3 Tage verzögern.)

Freundliche Erinnerung

  • Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Lieferadresse korrekt und vollständig ist, damit eine reibungslose Zustellung gewährleistet ist.
  • Sollte der Zusteller Ihr Paket ohne Unterschrift an einem als „sicher“ eingestuften Ort ablegen, übernehmen wir hierfür keine Haftung.
  • Falls ein Paket aufgrund unvollständiger oder fehlerhafter Angaben nicht zugestellt und an uns zurückgesendet wird, können Wiedereinlagerungs- und Versandkosten von bis zu 10 % des Bestellwerts anfallen.

Betreffend Steuern

In seltenen Fällen können Zollgebühren, Abgaben oder Steuern anfallen, die von Ihrer Regierung erhoben werden und vom Empfänger zu tragen sind. Wir haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Zollbehörden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Zollamt.

Kontakt

E-Mail: support@ottocast.de